News
Events
Fotos
Geschichte
Links
Impressum
ToF-MH #5 Pasta & Vino Abend
 
03.11.2017, 20:00
Gianoli
Plockstraße 7, Gießen

---

Notiz (!): wegen so vielen Reservierungen müssten wir in einer Art "à la Mama" vorbestellen.

Wir ("max. 26 Plätze") dürfen ungefähr drei bis fünf Pastasorten (je nach Bedarf von veggi bis karnivor), mit Vorspeisen zusammen vorbestellen und wie zu Hause auf den langen Tafeln teilen. Die Rechnung (voraussichtlich 15-20€ p. K. zzgl. Getränke) wird selbstverständlich getrennt.

Daher meine Bitte: Wer gerne am 03.11. mitmachen möchte, bitte schau Dir mal die Online-Karte an und am besten meld Dich bei mir bis zum übernächsten Freitag 20.10. Ohne Meldung wird man allerdings doch herzlich willkommen und kann mitessen!;-)

In gespannter Erwartung Eurer Rückmeldungen verbleibe ich mit Eurer Hanne als
Euer Shawn
Um Newsletter zu abonnieren? Bitte schreib uns kurz mal an: Newsletter abonnieren


#4 - Takeover Friday Mittelhessen
 
Fr. 6. Oktober ab 20:00
trocken & lieblich weinbar
Ludwigstraße 64 · 35392 Gießen

#3 - Takeover Friday Mittelhessen
 
am Hinterhof, Gasthaus Justus Gießen, Fr. 4. Aug. 2017, Ab 20:00

Um Newsletter zu abonnieren? Bitte schreib uns kurz mal an: Newsletter abonnieren

#2 - Takeover Friday Mittelhessen
 
Fr. 5.5.17, 20:00, @Bootshaus, Bootshausstraße 12, 35390 Gießen

April 2017 - Takeover Friday Mittelhessen
 

Hanne und Shawn aus Gießen starten ein Takeover Friday in Mittelhessen!

Sie schreiben:

Endlich auch in Gießen / Mittelhessen!

Der #1 TakeoverFriday Mittelhessen (ToF MH), ein integrativer Stammtisch für Lesben, Gay, Bisexuell, Transgender (LGBT) und deren Freunden, findet am 7. April ab 20:00 in dem urigen, rustikalen Ihring's Wirtsstuben statt.

Adresse: Ludwigstraße 10, nähe Berlinerplatz, Gießen

Homepage


Vor über 10 Jahren hat Jeff erstmalig den TakeoverFriday aus seiner Heimat, dem US-amerikanischen Südstaat North Carolina, nach Mainz importiert und seither Schritt für Schritt eine tolle inklusive Atmosphäre etabliert, die bis heute viele Besucher aus der weiteren Umgebungen anzieht.

Während in Mainz somit die LGBT-Szene um weiteres Highlight bereichert wurde, ist sie gleichzeitig in Mittelhessen, vor allem auch in Gießen, leider irgendwie stagniert und die letzten lesbisch-schwulen Kneipen sind inzwischen geschlossen. Sehr Schade!
Aber wir haben nicht aufgegeben und fragen uns, ob frau und man vielleicht etwas daran ändern kann. Bestimmt schon! Wir wollen durch die erfolgreiche Erfahrung aus Mainz unsere eigene regionale Edition des Wanderstammtisches "TakeoverFriday" in Mittelhessen einführen und mit Eurer Unterstützung zum Leben und Blühen bringen.

Daher: Save the date!
Wir gehen jeden ersten Freitag im Monat in ein Lokale, welches traditionell nicht spezifisch auf die LGBT-Community zielt und treffen uns in lockerer Stimmung. Bequem, entspannend, gemütlich, inklusiv, integrativ, respektvoll, unabhängig, unverbindlich. Wir wünschen uns eine frohe Mischung aufgeschlossener Menschen aus allen Gruppen der Szene mit all ihren verschiedenen Hintergründen, Métiers, Milieu und Altersgruppen. Das Ganze: ohne An-/Abmeldung, kein Dresscode oder Gebühren, da ToF kein Club oder Verein sein soll. Wir kommen einfach zusammen, wie wir gerade Lust haben, um uns wohl zu fühlen, egal ob mit alten Bekannten oder neuen Gesichtern, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Einmischen, zum Umsetzen, zu reden oder einfach nur einen schönen und aufregenden Gehirnspazierengang zu genießen.

Die Leute, die nach einer Party suchen oder nur umschauen statt kommunizieren zu wollen, wären schnell gelangweilt.

Reden und Austausch auf gleicher Ebene hilft. Jeder kann zu dem Thema etwas beitragen.

Na, haben wir Dein Interesse bewegt? Um unseren Newsletter zu abonnieren, kannst Du einfach eine kurze E-Mail an uns senden. Dann bist du drin.
Newsletter abonnieren

Mit Jeffs freundlichen Unterstützung sind die Info auch auf der Webseite ToF Mainz verfügbar. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Wir freuen uns auf Euch bei den Tafeln mit den Regenbogenfahnen. Sei dabei!

Viele Grüße
Eure Hanne und Euer Shawn

 
 
9. April 2014 - Allgemeine-Zeigung, Mainz - Zeitungsartikel
 
Anlässlich des 80. Takeover Fridays.
 
GAB Artikel
 
9. April 2014 - Allgemeine-Zeigung, Mainz - Internetportal
 
Anlässlich des 80. Takeover Fridays.
 
GAB Artikel
 
April 2014 - GAB-Zeitschrift
 
Anlässlich des 80. Takeover Fridays.
 
GAB Artikel
 
Juli 2013 - Sensor Wiesbaden
 
Anlässlich des 1. Takeover Fridays in Wiesbaden.
 
SENSOR WI
 
Februar 2010 - GAB-Zeitschrift
 
Anlässlich des 40. Takeover Fridays führte Christine ein Interview mit Jeff.
 
GAB: Interview mit Jeff
 
Mai 2009 - Takeover Friday auf Radio RheinWelle
 
Radio RheinWelle hat Takeover Friday und Ladies ToF Frankfurt in die Sendung am 16. Mai 2009 eingeladen. Dort haben wir ausführlich über unsere Events berichtet und eine nette Stunde "on the air" verbracht.
 
Danke Annette, Mel und Kerstin für die Einladung!
 
April 2009 - Takeover Friday auf TIMM
 
Der schwule TV-Sender TIMM hat zwei verschiedene Takeover Friday Beiträge erstellt.
 
Sendungen:
 
TIMM Today vom 21.04.09 -
Kurzbeitrag rund um Takeover Friday
 
und
 
TIMMOUSINE Staffel 2 Episode 8 -
Interview zusammen mit Ladies ToF Frankfurt
 

Februar 2009 - Takeover Friday aus RadioSUB
 
Am 16. Februar war Ladies-ToF Frankfurt und ich zu Gast bei der Sendung 595 vom RadioSUB, der Lesben- und Schwulensender in Frankfurt.
Mit dem Moderator Frank konnten wir sehr ausführlich über das Takeover Friday erzählen. Unser Konzept erweckt großes Interesse in den Gay-Medien!
 
Hast du die Sendung verpasst oder möchstest du sie wieder hören?
Hier kannst du dir eine gekürzte Fassung direkt anhören und/oder auch herunterladen (5,9 MB). Die Bestandteile, die sich nicht auf ToF beziehen sind herausgeschnitten worden.
Viel Spass beim Hören
 
 
Februar 2009 - ToF in Stuttgart
 
Unter dem Motto "Achtung Überfall" läuft seit dem 13. März 2009 läuft in Stuttgart ein Takeover Friday für Lesben und Friends.
 
Ich wünsche die Organisatorin viel Erfolg mit ToF!
 
Infos: www.take-over-friday.de
 
 
Juli 2008 - ToF auf Sommerschwüle
 
Neues Logo...neue Homepage
Takeover Friday zeigt sein neues Gesicht auf der Sommerschwüle am 26. Juli 2008
 
ToF auf Sommerschwüle
 
ToF auf SommerschwüleToF auf Sommerschwüle
 
ToF auf Sommerschwüle

Juli 2008 - Relaunch Webseite im neuen Look - Hier die alte Webseite
 
Alte Webseite
 
 
Juni 2008 - Ladies Takeover Friday Frankfurt
 
Ladies Lounge presents
"Ladies Takeover Friday" - Frankfurt am Main
for lesbians & friends
Regeltermin: 2. Freitag im Monat
Infos: www.ladies-lounge.org
 
Die Takeover-Idee hat Feuer gefangen! In Frankfurt startete im Juni 2008 eine Ladies Takeover Eventreihe! Das Ladies Lounge Team freut sich auf alle Lesben und Friends!
 
 
November 2006 - GAB Artikel
 
Ein Artikel in der GAB über Takeover Friday im November 2006!
 
GAB Artikel 11/2006