News
Events
Fotos
Geschichte
Takeover Friday Events 2013
Takeover Friday Events 2012
Takeover Friday Events 2011
Takeover Friday Events 2010
Takeover Friday Events 2009
Takeover Friday Events 2008
Takeover Friday Events 2007
Takeover Friday Events 2006
Links
Impressum
Event Neununddreißig
18. Dezember 2009
 
Bar Jeder Sicht
Christmas with the Family
über 30 Personen

 
Unsere Weihnachtstradition hat sich fortgesetzt und den Weihnachts-ToF fand wieder in der Bar Jeder Sicht statt. Über 30 Männer und Frauen haben den schönen Abend genossen und erneut waren wir die Mehrheit in der Bar. Vor dem ToF gab es ein "unofficial Glühwein-Meeting" auf dem Weihnachtsmarkt und eine Rekordzahl von fast 15 Personen tauchte auf...trotz Schnee und Kälte. Bravo!

 

Event Achtunddreißig
20. November 2009
 
DejaVu
Dagobert-Strasse 11
55116 Mainz-Altstadt
über 30 Personen

 
Der Takeover in November war leider ein Reinfall! Trotz des positiven Vorgesprächs hat das Team vom Deja Vu uns schnell klar und deutlich zu spüren gegeben, dass Schwule und Lesben dort nicht willkommen sind. Sehr schade aber Toleranz ist doch nicht in Mainz überall vorhanden. Aber so schnell sind wir nicht runter zu kriegen! Aber es gab auch was Gutes zu berichten: Jack & Cola war im Angebot und das spendete manchen Trost!

 

Event Siebenunddreißig
16. Oktober 2009
 
Alterna
Bier-Cocktail Bar
Neutorstrasse 5
Mainz-Altstadt
Ein volles Takeover-Haus mit fast 50 Personen !

 
Zwischen Augustinergasse und Cinestar liegt eine kleine und schnuckelige Kneipe und wartete von uns overgetakt zu werden! Bekannt für die rustikale Atmosphäre mit Backsteinwänden und hervorragenden tschechischen Biersorten (das Naturbier ist super lecker bestätigt mir jeder!) sowie Cocktails bietete diese Kneipe mit den vielen kleinen Tischen eine wunderbare Atmosphäre für den Takeover! An der Theke waren die Stammgäste platziert und vereinzelte "non-ToF-Gäste" fanden auch Platz inmitten eines Takeover Volles Haus! Ja, die Kneipe war fast komplett in unsere Hand. Es war ein sehr amüsanter Abend für alle!

 

Event Sechunddreißig
28. August 2009
 
Spezial Termin: Mainzer Wein Markt
Stadtpark
Stand Sekthof Sieben
über 50 Personen

 
Alle guten Dinge sind drei…und auch beim ToF-Special auf dem Weinmarkt war es so. Zum 3. Mal trafen sich die Damen und Herren der ToF-Gemeinschaft unter dem großen Baum an dem kleinen Brunnen beim Sekthof Sieben. Der Öko-Sekt floss den ganzen Abend und es bildeten sich mehrere Gruppen die auf den Holzkisten und Picknick-Decken Platz fanden. Das neue Takeover Friday Schild hing ganz sichtbar im Baum und hat für mehrere Fragen von anderen Gästen gesorgt. Da habe ich tüchtig Werbung gemacht! Als Special-Guest war Franca vom Ladies Takeover Friday in Frankfurt da! Es war ein wunderschöner Abend und erst gegen 1 Uhr sind die letzten Gäste den Hügel runtergeschwankt. Ja, nun ist der Weinmarkt Tradition beim ToF und steht fest im Jahresprogramm!

 

Event Fünfunddreißig
17. Juli 2009
 
CoDex
Liebfrauenplatz 5
55116 Mainz – Innenstadt
ca. 20 Personen

 
Direkt am Gutenbergmuseum gelegen, in historischen Mauern, liegt CoDex unweit vom Dom entfernt. An dem regnerischen Abend haben ca. 20 Takeover Ladies and Gentlemen es sich an der Bar gemütlich gemacht. Es gab aufregende Gespräche und ein paar neue Gesichter. Dank tatkräftiger Unterstützung aus den Frauenreihen steigt auch die Anzahl Damen beim ToF, was ich sehr erfreulich finde. Der Abend war gelungen obwohl keiner sich an die 5 Liter Cocktail-Specials getraut hat (ja, die gab es wirklich!).

 

Event Vierunddreißig
19. Juni 2009
 
Am Holztor
Holzstrasse 40
55116 Mainz - Altstadt
ca. 40 Personen

 
Herzlich willkommen sind wir gewesen und die Betreiber vom Holztor haben sich hervorragend um uns gekümmert. Das neue ToF Plakat hatte sein Debüt und ergänzt jetzt die Regenbogenflagge als Aushangschild. Etwas Abseits vom dem Getümmel des Johannisfestes haben wir es uns auf der Terrasse vor dem Haus gemütlich gemacht. Dort schauten wir die Festgänger unterwegs zum Rhein zu und haben die lokale Weine und leckere Speisen genossen! Einen lieben Gruß an die nette Dame in der Küche! :-) Es war ein rundum gelungener Abend mit lustige Gespräche und viel Spaß. Im wahren Takeover-Sinne waren wir eine Mischung aus Schwulen, Lesben und auch Hetero-Friends waren dabei. Kaum sind wir angekommen und die anderen Gäste verschwanden und wir haben das ganze Lokal für uns gehabt. Takeover pur!

 

Event Dreiunddreißig
15. Mai 2009
 
Schröders
Ilstraße 14, Ecke Rheinstraße
Mainz
ca. 12 Personen

 
Eigentlich wollten wir in den Hafengarten…aber das Wetter hat nicht mitgemacht. Unweit davon ist die Nachbarschaftskneipe Schröders und dort haben wir Unterschlupf gefunden. Eine handvoll Personen traute sich trotz Regen und Sturm aus dem Haus. Und wir haben an unserem Stehtisch einen schönen und gemütlichen Abend verbracht.

 

Event Zweiunddreißig
17. April 2009
 
Sausalitos Mainz
Mitternachtsgasse
Mainzer Innenstadt
ca. 50 Personen

 
Takeover Friday kommt im TV. Der schwulen Sender TIMM hat sich für heute angemeldet. Mit laufender Kamera wurden die ToF Aktivitäten für einen Bericht aufgenommen. Infos zu dem Beitrag findet ihr unter NEWS. Mit fast 50 TeilnehmerInnen war es auch ein bombastischer Erfolg! DANKE!

 

Event Einunddreißig
20. März 2009
 
Kamin
Flammkuchen-Restaurant & Bar
Kapuzinerstrasse 8
Mainzer Altstadt
ca. 40 Personen

 
Takeover Friday wollte schauen was der neue Besitzer vom Kamin gemacht hat. Wir waren alles sehr positiv überrascht über die helle und freundliche Atmosphäre, die jetzt im Kamin herrscht. Mit über 40 TeilnehmerInnen, war der Resonanz sehr gut! Insbesondere waren viele Frauen an dem Abend dort. Hey Ladies, komm mal wieder zum ToF!

 

Event Dreißig
16. Januar 2009
 
Schlittschuhfahren am Schloss
und
Maxim
Neubrunnenplatz
Mainzer Innenstadt
ca. 12 Personen

 
Wieder ein Takeover Friday Doppel Event: Schlittschuhfahren am Schloss und Drinks bei Club Zero. Die kleine Gruppe (3) hat seinen Spaß "auf Eis" und die Flagge wurde auch aufgestellt. Danach wollten wir ins Club Zero, aber dort hatten sie unerwartet zu. Schnell Plan B und wir sind zu Maxim gelaufen. Fast 10 Personen haben unsere Schild an der Tür von Club Zero gefolgt und somit haben wir einen schönen Abend in kleine Runde gehabt. Die Cocktails waren im Happy Hour und schmeckten super!

 

Newsletter
 
Ich informiere Euch über die Location des nächsten Events! Einfach eine Mail senden und schon bist du dabei.
 
Newsletter >>>